Roman - Wohin mein Weg dich führt von Patrick Osborn

11 April 2015

Ein berührender Roman, um das Verschwinden eines Kindes

Nach dem Tod seiner Mutter, wächst Ben Herzfeld in Thailand auf. An der Seite seines Vaters, einem Chirurgen, erlebt er einen schweren familiären Schicksalsschlag und kehrt allein nach Deutschland zurück. Bald gründet er eine eigene Familie, doch seine Tochter Lily verschwindet, als sie fünf Jahre alt ist. 

Zehn Jahre später ist er noch immer nicht über das Verschwinden von Lily hinweg gekommen und seine Ehe zerbricht daran. Durch eine Reise nach Thailand erhält er die Möglichkeit in der Zeit zurück zu reisen, und hofft dadurch Lilys Verschwinden verhindern zu können. 
Patrick Osborn hat mit seinem Roman eine unglaublich spannende und schöne Geschichte geschrieben. Ich würde den Roman schon fast im Genre Krimi/Thriller plazieren. 

In besonders schöner Sprache fesselt mich die Handlung von Anfang an. Sie ist so besonders anders und das macht mir Spaß. Ich lese das Buch in einem Rutsch, denn die Spannung treibt mich rasant voran. 

Die Handlung wird in zwei Handlungssträngen erzählt, denen ich jederzeit in angenehmer Weise folgen kann. Der Hauptprotagonist ins mir sehr sympathisch. Mich berührt sein Leid zutiefst und ich fiebere mit, Lilys Verschwinden aufzuklären. 

Die Charaktere sind fein ausgearbeitet, realitätsnah und stimmig. Immer wieder plaziert der Autor Spannungshöhepunkte und Wendungen, die die Geschichte in ein anderes Licht rücken. Am Ende bleibe ich sehr nachdenklich und berührt zurück, denn mit diesem Ende habe ich nicht gerechnet. 
Ein fesselnder Roman, in einer wunderschönen Sprache. Eine sehr schöne Geschichte die berührt und sehr lesenswert ist.



Autor: Patrick Osborn


Erscheinungsdatum Erstausgabe : 16.03.2015

Aktuelle Ausgabe : 16.03.2015

Verlag : neobooks Self-Publishing