Ideal nutzbar ...
• für Listen jeder Art
• als Kalender und Wochenplaner
• für Skizzen und Zeichnungen
• als Ideen- und Gedankensammler
• als Tagebuch
Dieser Planer im angesagten Geometrie-Look bietet auf mehr als 200 Seiten genug Platz, um ganz nach den eigenen Vorstellungen kreativ gestaltet, gefüllt und individualisiert zu werden. Dabei helfen die Einteilungen in Jahresübersicht, Monatsübersichten, Wochenübersichten und Seiten für ToDo ́s und Ideensammlungen. Drei verschiedenfarbige Kapitalbändchen sorgen für noch mehr Ordnung in dem Planer.
• maßgeschneidertes Eintragbuch mit viel Platz für die eigene Gestaltung
• inkl. Einführungsseiten und Anregungen
Katrin Wolff studierte Design an der Fachhochschule Wiesbaden sowie an der University of Technology Sydney in Australien. Heute lebt sie als freie Illustratorin in Wiesbaden. Hauptsächlich arbeitet Katrin Wolff als Modeillustratorin für die Mode- und Schönheitsindustrie und hat mit
vielen bekannten Zeitschriften wie Vogue, Cosmopolitan, Brigitte zusammengearbeitet. Aber auch von Mustern, Formen und Mandalas ist sie sehr begeistert.
Inspiration findet sie vor allem in Menschen, deren Alltag und der Natur. (Quelle: Lingen Verlag)
Mein Bullet Notizbuch von Monbijou, erschienen im Lingen Verlag, ist ein wunderschönes, gebundenes Bullet Journal, dass nur noch darauf wartet befüllt zu werden. Das im optischen Naturkarton-Stil gestaltete Büchlein wird von einem blau-gelben Watercolor-Bild auf dem Cover verziert, das leicht glänzend schimmert.
Das Bullet Journal besitzt insgesamt 208 Seiten. Auf neun von ihnen findet man wenige, aber ausreichend informative Informationen, was es heißt Blullet-Journaling zu leben. Diese Anmerkungen der Autorin hätten noch etwas ausführlicher sein dürfen, doch auch für einen Anfänger reichen diese vollkommen aus, um mit dem Bullet-Journaling zu beginnen.
Die in einem hellen Cremeton gestalteten Seiten sind jeweils mit kleinen Punkten (Dot-Papier) ausgestattet, so dass kein Linienblatt von Nöten ist, um seine Gedanken und To Do’s gerade in
das Büchlein zu schreiben. Neben drei schönen, seidenen Lesebändchen enthält das Buch eine herausnehmbare Schablone, mit deren Hilfe man die Seiten des Bullet Journals mit Bannern, Blümchen, Blättern, Schnörkeln und Herzchen verzieren kann.
das Büchlein zu schreiben. Neben drei schönen, seidenen Lesebändchen enthält das Buch eine herausnehmbare Schablone, mit deren Hilfe man die Seiten des Bullet Journals mit Bannern, Blümchen, Blättern, Schnörkeln und Herzchen verzieren kann.
Eine um die andere Seite hat die Autorin einzelne, kleine Illustrationen auf die Seiten gezeichnet. Mal findet man ein Herz oben rechts auf der Seite und mal ist es eine andere Illustration unten links. Es bleibt also reichlich Freiraum, um dieses Bullet-Journal mit seinen To-Do-Listen, Terminen und Gedanken zu befüllen und diese mit eigenen Zeichnungen, Illustrationen oder Handletterings zu verschönern.
Ein schönes, gebundenes Bullet-Journal mit informativen Anmerkungen der Autorin über den Sinn des Bullet-Journalings. Ideal für jeden Anfänger, der endlich Ordnung in seine Gedanken, Termine und Listen bringen möchte. Mehr als 200 leere Seiten bieten ausreichend Platz, um die Seiten zu individuell zu gestalten und zu verzieren.
Homepage:
Monbijou Geschenkartikel
Autor: Katrin Wolff
Buchtyp Hardcover
Format 15 x 21,5 cm
Gewicht 0,300 kg
Seitenzahl 208
Mit 3 Kapitalbändchen und Schablone
Mit 3 Kapitalbändchen und Schablone
Hallo liebe Anja,
AntwortenLöschenoh dieses Buch sieht ja traumhaft aus und ich glaube für Dich auch richtig perfekt, da Du mit Handlettering so talentiert bist. Ich denke, Du wirst dieses Büchlein zu einem richtigen Kunstwerk umfunktionieren!
Liebe Grüße
Andrea ♥
Liebe Andrea,
Löschendas Bullet Journal sieht wirklich bezaubernd aus und ich danke dir für deine lieben Worte.
Herzliche Grüße
Anja
Hallo Anja,
AntwortenLöschenich versuche mich ja auch gerade an einem Bulletjournal. Ich finde dein vorgestelltes Büchlein sieht richtig hübsch aus. Ganz besonders gefällt mir auch die mitgelieferte Schablone. Ich denke sie ist sehr hilfreich, gerade, wenn man z.B. Monatsübersichten plant und mehrfach ein gleiches Bild dafür benötigt. Aber auch die kleinen Zeichnungen finde ich richtig schön.
Eine sehr schöne Buchvorstellung :o) Hast du schon angefangen ein paar Seiten darin zu designen?
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Liebe Tanja,
Löschenleider fehlt mir momentan die Zeit dafür, aber ich möchte unbedingt bald ein schönes Bullet Journal gestalten. Dieses gibt es auch übrigens auch mit einem rosafarbenen Watercolor Cover.
Ich bin schon ganz neugierig und hoffe, dass du uns dein Bullet eines Tages zeigen wirst?
Liebe Grüße
Anja
Hallo Anja,
Löschenoha, da könnte ich mich vermutlich gar nicht entscheiden. Das Blau gefällt mir wahnsinnig gut, aber ich bin ja auch ein großer Fan von Rosatönen <3.
Auf jeden Fall werde ich ein paar Seiten zeigen. Einen Artikel habe ich auch schon grob vorgeplant :o)
Ich drücke die Daumen, dass du irgendwann die Zeit und auch Lust dazu findest ein BuJo zu gestalten. Es kostet zwar sehr viel Zeit, aber wenn man es in der Hand hält, ist man auch ein wenig stolz, eben weil man viele Momente und Ideen darin investiert hat.
Ich freue mich schon darauf, wenn du vielleicht irgendwann mal ein BuJo gestalten und vielleicht auch auf deinem Blog vorstellen wirst. Ich kann mir bei deinem Talent direkt vorstellen, dass es richtigrichtig schön aussehen wird <3
Ganz liebe Grüße
Tanja
Liebe Tanja,
Löschenoh ich danke dir, für dein liebes Kompliment. Hach. Das tut ja gut ;-).
Fein, dann sehe ich deinem Beitrag voller Vorfreude entgegen und freu mich auf rosa. Ohne rosa läuft bei mir auch nichts, grins.
Liebe Grüße
Anja
Liebe Anja
AntwortenLöschenIch wünsche dir viel Spass mit diesem tollen Buch und ich würde mich freuen, wenn du ab und an ein paar Eindrücke zeigen würdest. Es interessiert mich nämlich immer sehr, wie andere ihre Bullet Journals gestalten.
Alles Liebe dir
Livia
Liebe Livia,
Löschenzunächst erst einmal sorry, dass ich erst heute auf deinen Kommentar antworte. Es ist völlig an mir vorbei gegangen, dass Blogger es nun nicht mehr für nötig hält, über Kommentare per Mail zu informieren. Ich muss mir was einfallen lassen, das gefällt mir mit dieser Oberfläche immer weniger.
Im Moment konzentriere ich mich nicht auf das Bullet-Journaling, aber wenn es soweit ist, werde ich natürlich berichten. Bist du auf Instagram, liebe Livia? Dort zeige ich schon ein paar schöne Sachen, allerdings nicht als Nisnis.
Melde dich gern mal zurück.
Liebe Grüße
Anja