Sehnsucht nach St. Germain
Harmonische Geschichte mit intensiver Figur Entwicklung
Die junge, begabte Goldschmiedin Marie-Luise Schneider aus Leipzig reist 1955 mit dem festen Vorsatz nach Paris, dort Kontakte zur Künstlerszene zu knüpfen.
Doch schon an ihrem ersten Abend in der Stadt der Liebe kommt alles ganz anders.
Die Zwanzigjährige verliebt sich Hals über Kopf in den adretten Sébastien.
Zusammen verbringen sie wundervolle Tage und atemberaubende Nächte, bis Sébastien ihr gesteht, dass er nicht frei für sie ist.
Fortan
kehrt sie jedes Jahr für ein paar Tage nach Paris in die Arme ihres Geliebten
zurück.
